Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
- RobvR
- Berichten: 1684
- Lid geworden op: 16 apr 2011, 23:32
- Type auto: MK1 GTI+G60+ED35
- Locatie: Noord Limburg
Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Plaats hier foto's van de toekomstige GTI mk7. Hoe gaat ie eruit zien ..... in 2013
Groet RobvR
- Chris5gti
- Berichten: 1837
- Lid geworden op: 22 sep 2011, 19:19
- Type auto: Golf 5 GTI
- Locatie: zuid limburg
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
vind hem niet echt super mooi ofzo .. de 5 en 6 is toch mooier vind ik dan ..
Laatst gewijzigd door Chris5gti op 15 okt 2011, 20:40, 1 keer totaal gewijzigd.
- Chris5gti
- Berichten: 1837
- Lid geworden op: 22 sep 2011, 19:19
- Type auto: Golf 5 GTI
- Locatie: zuid limburg
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
die bovenste 2 is de normale dit is dan de gti ..
ziet er wel weer helemaal anders uit op een of andere manier vooral de achterkant ..
ziet er wel weer helemaal anders uit op een of andere manier vooral de achterkant ..
- Dirk
- Berichten: 979
- Lid geworden op: 16 apr 2011, 22:25
- Type auto: Golf MK5 GTI
- Locatie: Raamsdonksveer
- Contacteer:
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
tot nu toe de foto's die hier staan, hoef ik er niet zo nodig 1 te hebben
Audi A4 1.8 TFSI
- Edition30
- Berichten: 2663
- Lid geworden op: 16 apr 2011, 21:55
- Type auto: Edition 30
- Locatie: Zuid-Holland
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Zou er een groot verschil zitten tussen de drie- en de vijfdeurs uitvoeringen? Hoop niet dat de vijfdeurs echt zo op de markt komt, ziet er toch niet uit zo!
De GTI ziet er als driedeurs een stuk beter uit! (maar het is nog geen V ).
En zie ik nu eindelijk een geïntegreerde navi in de dash! Dus nu geen snel uitneembare meer ....... .
De GTI ziet er als driedeurs een stuk beter uit! (maar het is nog geen V ).
En zie ik nu eindelijk een geïntegreerde navi in de dash! Dus nu geen snel uitneembare meer ....... .
Gr. Renco
Serviced by Hans Sloot Autotechniek Lochem
Serviced by Hans Sloot Autotechniek Lochem
- Jeffreyvdt
- Berichten: 1743
- Lid geworden op: 21 apr 2011, 16:09
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
De achterkant lijkt op een golf 4.
En de voorkant op een gefacelifte 6.
Gewoon echt lelijk.
Het dashboard vind ik wel mooi gaat echt meer naar de klasse van Audi toe
En de voorkant op een gefacelifte 6.
Gewoon echt lelijk.
Het dashboard vind ik wel mooi gaat echt meer naar de klasse van Audi toe
Gr. Jeffrey (gticlub-holland) & (Vag*force)
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Volkswagen macht sich fit für den Modularen Querbaukasten (MQB) auf dem auch der neue VW Golf 7 basieren soll. Gerade wurde in Wolfsburg die erste in einer Serienanlagen geschweißte MQB-Plattform präsentiert. Konzernweit kommen auf Basis des MQB in den kommenden Jahren über 30 Modelle der Kompakt- und Mittelklasse auf den Markt.
Bereits seit 2007 ist der Modulare Längsbaukastens (MLB) bei Audi erfolgreich im Einsatz. Der Modulare Querbaukasten (MQB) wird ab 2012 das technische Fundament für über 30 VW-Modelle im A0, A und B-Segment sein. Ein wesentlicher Vorteil der Baukastenstrategie liegt in der Vernetzung der Marken und Modelle des Konzerns, von der Entwicklung über die Beschaffung bis hin zur Produktion. So können dann Spurweite, Achsabstand und viele weitere Parameter ganz einfach von Modell zu Modell angepasst werden und das trotz eines hohen Anteil von Gleichteilen innerhalb der Modelle. In der Folge erwartet der Volkswagen Konzern auf Basis des MQB künftig eine Senkung von Stückkosten und Einmalaufwendungen um jeweils rund 20 Prozent.
Der neue VW Golf bleibt in der Länge bei rund 4,20 Metern, hat aber acht Zentimeter mehr Radstand als das aktuelle Modell. Der vordere Karosserieüberhang reduziert sich um gleich vier Zentimeter. Die Breite des Golf wächst um zwei Zentimeter auf etwa 1,80 Meter.
Das alles soll für die künftigen Passagiere, speziell in der zweiten Reihe, spürbar mehr Platz bringen – nebenbei wächst der Kofferraum um ein paar Liter. Am Klappmechanismus der Rücksitzlehnen wird sich nichts ändern, wie beim Polo gibt es einen doppelten Kofferraumboden, der obere liegt rückenfreundlich auf Höhe der Ladekante. Apropos Höhe: Der Golf VII wird rund zwei Zentimeter flacher, die Sitzposition für Großgewachsene ist nun entsprechend etwas tiefer.
Die Bauzeit des Golf wird sich reduzieren, die Produktionskosten sollen um bis zu 20 Prozent sinken. Einen Teil dieses Geldes werden die Wolfsburger in noch edlere Materialien und in dieser Klasse exklusive technische Finessen stecken.
(bron: Vau-Max + Auto Zeitung)
Bereits seit 2007 ist der Modulare Längsbaukastens (MLB) bei Audi erfolgreich im Einsatz. Der Modulare Querbaukasten (MQB) wird ab 2012 das technische Fundament für über 30 VW-Modelle im A0, A und B-Segment sein. Ein wesentlicher Vorteil der Baukastenstrategie liegt in der Vernetzung der Marken und Modelle des Konzerns, von der Entwicklung über die Beschaffung bis hin zur Produktion. So können dann Spurweite, Achsabstand und viele weitere Parameter ganz einfach von Modell zu Modell angepasst werden und das trotz eines hohen Anteil von Gleichteilen innerhalb der Modelle. In der Folge erwartet der Volkswagen Konzern auf Basis des MQB künftig eine Senkung von Stückkosten und Einmalaufwendungen um jeweils rund 20 Prozent.
Der neue VW Golf bleibt in der Länge bei rund 4,20 Metern, hat aber acht Zentimeter mehr Radstand als das aktuelle Modell. Der vordere Karosserieüberhang reduziert sich um gleich vier Zentimeter. Die Breite des Golf wächst um zwei Zentimeter auf etwa 1,80 Meter.
Das alles soll für die künftigen Passagiere, speziell in der zweiten Reihe, spürbar mehr Platz bringen – nebenbei wächst der Kofferraum um ein paar Liter. Am Klappmechanismus der Rücksitzlehnen wird sich nichts ändern, wie beim Polo gibt es einen doppelten Kofferraumboden, der obere liegt rückenfreundlich auf Höhe der Ladekante. Apropos Höhe: Der Golf VII wird rund zwei Zentimeter flacher, die Sitzposition für Großgewachsene ist nun entsprechend etwas tiefer.
Die Bauzeit des Golf wird sich reduzieren, die Produktionskosten sollen um bis zu 20 Prozent sinken. Einen Teil dieses Geldes werden die Wolfsburger in noch edlere Materialien und in dieser Klasse exklusive technische Finessen stecken.
(bron: Vau-Max + Auto Zeitung)
Gr. Wehoo.
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Watertemperatuur- en brandstofmeter geïntergreerd in de snelheids- en toerentellerklok
Gr. Wehoo.
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Tot nu toe vind ik het HE-LE-MAAL niks!
Golf 5 GTI DSG ED30 on Air
JD stage 2 340pk/460nm | Milltek | Carbonio | 3SDM | Airlift | Viair
JD stage 2 340pk/460nm | Milltek | Carbonio | 3SDM | Airlift | Viair
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Golf 7: Kommt er jetzt schon 2012 statt 2013?
Neue Gerüchte um die siebte Generation des Volkswagen-Bestsellers Golf. Der “Golf 7″, die überarbeitete Fassung des aktuellen Modells, soll jetzt schon vorgezogen im November 2012, ein knappes Jahr vor dem bis dato geplanten Termin (2013), kommen. Ursache dafür ist der gnadenlos harte Wettbewerb in der Kompaktklasse.
Der Golf 7 sollte ab 2013 gebaut werden, und auch der erste Volkswagen sein, der aus dem “Modularen Querbaukasten” des VW-Konzerns gebaut wird. Den Anfang macht dabei nächstes Jahr der A3 von Audi. Am Ende werden 37 Modelle von fünf Marken des Konzerns aus ein- und demselben Teile-Reservoir bedient werden. Die neue Produktionstechnik auf der Basis gleicher Teile für verschiedene Marken soll Flexibilität in der Produktion schaffen und die Kosten “revolutionär” senken.
Doch VW bekam jetzt kalte Füße, vermeldete die Zeitschrift “Automobilwoche”. Beim Golf 7 seien Teile aus dem Kasten für Aerodynamik, Rollwiderstand, Gewicht, Energieverbrauch und elektrische wie mechanische Wirkungsgrade im Antrieb noch nicht ausgereift. Bei VW wurde man unruhig und zog Konsequenzen.
VW hofft mit der Produktions-Vorverlegung die dringend benötigte Routine im Umgang mit dem Modulbaukasten zu erwerben, die gebraucht wird, wenn 2013 der erste Elektro-Golf ebenso aus diesem Teile-Becken produziert werden soll. Nichts wäre schlimmer, als im Jahr 2013, welches die Automobilindustrie weltweit zu ihrem “Schalt- und Schicksalsjahr” in Sachen E-Antriebe erklärt hat, ausgerechnet mit dem Golf in Schwierigkeiten zu kommen. Über zehn Automarken, die meisten aus der Kompaktklasse, kündigten nämlich für 2013 ihre elektromotorgetriebene Modelle an, was den Wettbewerb enorm anheizen wird.
UPDATE: Siebte Runde für den VW Golf GTI und VW Golf R
Es gilt inzwischen als so gut wie sicher, dass der neue VW Golf VII bereits Ende 2012 auf den Markt kommt. Die GTI-Variante und das Spitzenmodell Golf VII R sollen erst Anfang 2013 folgen. Im Golf 7 GTI wird mit einer Leistung von 230 PS gerechnet, die aus dem bereits jetzt eingesetzten 2.0-Liter-Motor herausgeholt werden. Der Golf 7 R soll es mit demselben Aggregat auf etwa 300 PS bringen.
Neue Gerüchte um die siebte Generation des Volkswagen-Bestsellers Golf. Der “Golf 7″, die überarbeitete Fassung des aktuellen Modells, soll jetzt schon vorgezogen im November 2012, ein knappes Jahr vor dem bis dato geplanten Termin (2013), kommen. Ursache dafür ist der gnadenlos harte Wettbewerb in der Kompaktklasse.
Der Golf 7 sollte ab 2013 gebaut werden, und auch der erste Volkswagen sein, der aus dem “Modularen Querbaukasten” des VW-Konzerns gebaut wird. Den Anfang macht dabei nächstes Jahr der A3 von Audi. Am Ende werden 37 Modelle von fünf Marken des Konzerns aus ein- und demselben Teile-Reservoir bedient werden. Die neue Produktionstechnik auf der Basis gleicher Teile für verschiedene Marken soll Flexibilität in der Produktion schaffen und die Kosten “revolutionär” senken.
Doch VW bekam jetzt kalte Füße, vermeldete die Zeitschrift “Automobilwoche”. Beim Golf 7 seien Teile aus dem Kasten für Aerodynamik, Rollwiderstand, Gewicht, Energieverbrauch und elektrische wie mechanische Wirkungsgrade im Antrieb noch nicht ausgereift. Bei VW wurde man unruhig und zog Konsequenzen.
VW hofft mit der Produktions-Vorverlegung die dringend benötigte Routine im Umgang mit dem Modulbaukasten zu erwerben, die gebraucht wird, wenn 2013 der erste Elektro-Golf ebenso aus diesem Teile-Becken produziert werden soll. Nichts wäre schlimmer, als im Jahr 2013, welches die Automobilindustrie weltweit zu ihrem “Schalt- und Schicksalsjahr” in Sachen E-Antriebe erklärt hat, ausgerechnet mit dem Golf in Schwierigkeiten zu kommen. Über zehn Automarken, die meisten aus der Kompaktklasse, kündigten nämlich für 2013 ihre elektromotorgetriebene Modelle an, was den Wettbewerb enorm anheizen wird.
UPDATE: Siebte Runde für den VW Golf GTI und VW Golf R
Es gilt inzwischen als so gut wie sicher, dass der neue VW Golf VII bereits Ende 2012 auf den Markt kommt. Die GTI-Variante und das Spitzenmodell Golf VII R sollen erst Anfang 2013 folgen. Im Golf 7 GTI wird mit einer Leistung von 230 PS gerechnet, die aus dem bereits jetzt eingesetzten 2.0-Liter-Motor herausgeholt werden. Der Golf 7 R soll es mit demselben Aggregat auf etwa 300 PS bringen.
Gr. Wehoo.
- Chris5gti
- Berichten: 1837
- Lid geworden op: 22 sep 2011, 19:19
- Type auto: Golf 5 GTI
- Locatie: zuid limburg
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
@wehoo , die fotos zien er toch weer anders uit .. volgens mij houd vw ons voor de gek door vanalles verschillende fotos op internet te verspreiden zodat iedereen iets anders verwacht van de golf 7 en hij ei uitendelijk anders komt uit te zien dan er op internet word getoond Als ik van die bovenste 2 de achterkant met die onderste vergelijk zijn bijv. de achterlichten bij alle drie anders . toch vreemd zo veel verschillen toch ?
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Alle foto's die tot nu toe in dit topic staan, uitgezonderd de allereerste, zijn foto's die op de tekentafel van o.a. autojournalisten zijn ontstaan. Dat zijn speculaties, gebaseerd op de huidige modellenreeks van VW. Van VW is nog geen enkele foto gepubliceerd van de Golf VII. Er circuleert een filmpje van de ontwikkelingsafdeling van VW waarop een studiemodel van de VII op de achtergrond gedeeltelijk zichtbaar is. Maar ook dit zijn speculaties, het kan net zo goed de ontwikkeling van de VI zijn geweest.Chris5gti schreef:@wehoo , die fotos zien er toch weer anders uit .. volgens mij houd vw ons voor de gek door vanalles verschillende fotos op internet te verspreiden zodat iedereen iets anders verwacht van de golf 7 en hij ei uitendelijk anders komt uit te zien dan er op internet word getoond Als ik van die bovenste 2 de achterkant met die onderste vergelijk zijn bijv. de achterlichten bij alle drie anders . toch vreemd zo veel verschillen toch ?
De eerste foto van dit topic is een zgn. "mule", vermoedelijk een VII, ( ) gebaseerd op de VI met waarschijnlijk nieuwere modificaties. Ook hier circuleren filmpjes van.
Golf VII op de achtergrond
En als je dan de "mule" foto's met onderstaand filmpje vergelijkt.......
..... dan valt op dat ze erg veel op elkaar lijken, zoniet hetzelfde zijn.
Maar..... het is de Golf VI.
Gr. Wehoo.
- Chris5gti
- Berichten: 1837
- Lid geworden op: 22 sep 2011, 19:19
- Type auto: Golf 5 GTI
- Locatie: zuid limburg
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
oh ok ik denk al die van vw zijn ons wat wijs het maken
- Chris5gti
- Berichten: 1837
- Lid geworden op: 22 sep 2011, 19:19
- Type auto: Golf 5 GTI
- Locatie: zuid limburg
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
mmhm ik vind de variant wel mooi eigenlijk .. maar de gewone golf moet ik toch nog effe aan wennen als die zo komt uit te zien .. maar dit zal toch niet de gti zijn hoop ik .. daar is die beetje te saai voor . Vind ik de 5 toch mooier
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Het dashboard is gewoon prachtig, haast Audi kwaliteit!
Ik ben alleen nog niet zo kapot van alle koets designs die ik voorbij heb zien komen.
Ik ben alleen nog niet zo kapot van alle koets designs die ik voorbij heb zien komen.
- NICO!
- Forumeigenaar
- Berichten: 3558
- Lid geworden op: 16 apr 2011, 16:22
- Type auto: BMW iX3
- Locatie: Flevoland
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Uit betrouwbare bron weet ik dat de VII GTI medio 2013 komt en vele malen mooier zal zijn dan de standaard Golf.
Groeten, Nico
- Renekesgti
- Berichten: 1185
- Lid geworden op: 08 jun 2011, 15:54
- Type auto: MK7 GTI CS
- Contacteer:
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Mmmh die variant is toch wel heel fraai! Ik zou toch omwille van nog meer ruimte voor de variant gaan denk ik. Mooier dan de huidige Passat.
Zou dan kiezen voor de diesel DSG of die 140pk benzine DSG.
Rene
Zou dan kiezen voor de diesel DSG of die 140pk benzine DSG.
Rene
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Nieuwe info over de GTI op de site van autoweek: http://www.autoweek.nl/autonieuws/18517 ... al-lichter
_______________________________________________________________________________
Vince82
_______________________________________________________________________________
Vince82
_______________________________________________________________________________
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Dit goed nieuws, alleen zullen ze de co2 uitstoot ook naar beneden moeten bijstellen, anders gaat hij te duur worden in dit BELASTING land !!!!
- ExXx
- Berichten: 226
- Lid geworden op: 14 jun 2011, 22:24
- Type auto: Golf VII GTI Perf
- Locatie: Randstad
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Kwam deze tegen, vond hem zelf wel dik :d
- Edition30
- Berichten: 2663
- Lid geworden op: 16 apr 2011, 21:55
- Type auto: Edition 30
- Locatie: Zuid-Holland
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Golf VII GTI 5 deurs?
Gr. Renco
Serviced by Hans Sloot Autotechniek Lochem
Serviced by Hans Sloot Autotechniek Lochem
- sitechris
- Berichten: 1104
- Lid geworden op: 17 apr 2011, 14:37
- Type auto: BMW 330i Touring
- Contacteer:
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Moet eerlijk zeggen dat ik nog niet onder de indruk ben van de pics van de GTI en Golf VII die zijn langsgekomen. Wat saai @first sight. Erg saai! Voorlopig staat de VII niet heel erg hoog op mijn shortlist, maar dat zien we tzt wel weer. Ik wil begin 2013 weer eens gaan shoppen.
Voormalig GTI en GTD rijder. Nu een 2021 BMW 330i Touring (G21)
Like mijn blog: http://www.driveaholic.nl
Like mijn blog: http://www.driveaholic.nl
Re: Hoe gaat ie worden: De GTI mk7
Ja, ik denk dat het toch afwachten is, maar ik heb zo'n bruin vermoeden dat hij toch erg mooi gaat worden.
Laten we het hopen.
Laten we het hopen.
Wie is er online
Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 6 gasten